KINDER

Kinder liegen uns besonders am Herzen!

Unsere Trainer unterrichten ein kindgerechtes Karate-Training. Wir bieten für Mädchen und Jungen ein gemeinsames Karate-Training in zwei Altersgruppen an. So können die Trainer auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder besser eingehen. Die Kleinen von 7 bis 9 Jahren werden behutsam und spielerisch an die Kampfkunst herangeführt. Die Älteren trainieren schon ein wenig intensiver.

Im Unterricht werden motorische Fähigkeiten vermittelt und ein gesundes Selbstbewusstsein aufgebaut. Aber auch das Toben und Spielen kommt hier nicht zu kurz, denn Kinder brauchen Bewegung. Besonders im Zeitalter von Handy und Computerspielen.

Im Karate werden viele Muskelgruppen trainiert. Alle Übungen werden meist beidseitig ausgeführt. Durch Disziplin und klare Regeln beim Trainingsablauf lernt das Kind außerdem Respekt und Geduld sowohl gegenüber sich selbst als auch gegenüber anderen. Das verhilft langfristig zu einem ausgeglichenen Wesen und zu mehr sozialer Kompetenz.

Einen wichtigen Punkt wollen wir dabei aber auf keinen Fall vergessen: Karate soll den Kindern bei uns in Stadecken-Elsheim auch Spaß machen.