Dojoleiter

Dr. Gerd Thielmann

Dojoleiter, Cheftrainer und Begründer des Bushido Selztal e.V.

Ich trainiere seit 1985 aktiv Karate und trage inzwischen den 3. Dan.
Mein Motto: Karate soll Spaß machen und gesund erhalten. Deshalb sollen die Leute gut gelaunt ins Training kommen und noch besser gelaunt und mindestens genauso gesund wieder nach Hause gehen. Besonders am Herzen liegt mir auch die Fitness meiner Schüler; deshalb sollten alle Weiß- bis Schwarzgurt Träger während des Karate auch ins Schwitzen kommen. Das Erlernen der Karate-Techniken, aber auch Gelenkigkeit, Koordination und Selbsterfahrung erreicht jeder nämlich nur durch aktives und intensives Üben.
Und wenn ich in meiner Freizeit mal kein Karate trainiere, radel ich gerne mit meinen Kindern zum Biergarten oder laufe durch den Wald und trainiere z.B. für den nächsten Halbmarathon. Neben dem Fitnesstraining weiß ich aber auch anderes zu schätzen, z.B. ein gutes Buch bei einem Glas trockenen Grauburgunder.

karate-gerd@gmx.de