Frauen

Von wegen Karate ist ein Männersport.

In unserem Karate-Verein trainieren immer mehr Frauen aller Altersgruppen und sind begeistert!
Egal ob 20, 40 oder 60 Jahre alt – es ist nie zu spät, mit Karate anzufangen.

Und tatsächlich ist Karate nach Meinung von Experten ein idealer Sport für Frauen. Denn Karate, das ist Bauch-Beine-Po, Ausdauertraining und Rückenschule in einem. Die abwechslungsreichen Trainingseinheiten sind sehr schweißtreibend und verbrennen ordentlich Kalorien.
Ziel ist weder Sieg noch Niederlage, sondern die Vervollkommnung der Persönlichkeit. Körper und Geist sollen in Einklang gebracht werden.

Im Notfall ist Karate aber auch Selbstverteidigung. Das schätzen besonders Mädchen und Frauen sehr. Karate macht stark und selbstbewusst.

Unsere Frauen trainieren gemeinsam mit den Männern in gemischten Gruppen. Kommen Sie doch einfach mal zum Schnuppern vorbei!