Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen

Wie stärkt Karate das Selbstvertrauen?

Karatekas lernen durch unendlich viele Wiederholungen jeden Schlag bis zur Perfektion. Dabei ist die Körperhaltung aufrecht, der Schlag kräftig, die Atmung fest. Unterstützt werden

Gerade der Schrei fällt vielen schüchternen Menschen anfangs sehr schwer und klingt noch sehr leise. Doch mit etwas Training schreien schließlich auch die scheusten Schüler aus vollem Halse. Und mit jedem Schrei wächst auch das Vertrauen in sich selbst ein klein wenig.

Nach wiederholtem Training richtet sich der ganze Körper auf, die Bewegungen werden kraftvoller und entschlossener, das Selbstbewusstsein wächst stetig. Und das alles passiert beim Trainieren ganz von alleine.

Schüchterne und schwache Menschen, aber auch Kinder und ältere Leute profitieren sehr davon!