Dan-Träger

Robin Schnückel - 2. DAN

Unbenannt

Robin Schnückel 2. Dan, Karate seit 2008.
Was schätze ich am Karate-Do ?
Jedes Mal wenn ich mit einer leichten, repektvollen Verbeugung das Dojo betrete, bleiben alle weltlichen Probleme und Sorgen außerhalb und mein Zanshin, mein Fokus, liegt alleine beim Karate. Mich fasziniert diese Kunst, die es immer wieder schafft meinen Geist mit Freude zu erfüllen. Gerade eine ausgiebige Kumite Einheit mit meinem Freund Jürgen ist durch nichts zu ersetzen. Auch die Charakterschule, die Perfektion des eigenen Charakters, zeichnet die Kunst des Karate aus. In jeder Situation des Lebens alles zu geben, ohne zu Verzweifeln.
Denn schließlich ist nicht entscheidend wo wir am Ende stehen, sondern wohin wir uns bewegen.

Jürgen Fickinger - 1. DAN

Unbenannt

Jürgen Fickinger, 1.Dan, Karate seit 1992.
Ich übe für mich überwiegend Grund- und Beintechniken, hieraus ergeben sich letztendlich die Kraft, die Schnelligkeit und das Kime, die ich für meinen weiteren Fortschritt im Karate benötige. Als Trainer konzentriere ich mich deshalb besonders auf die Grundlagenvermittlung.

Unbenannt

Dr. Olaf Hanstein - 2. DAN

Unbenannt

Dr. Olaf Hanstein, 2. Dan, Karate seit 2005
„Am Karate schätze ich besonders die Vielseitigkeit. Es bietet eine umfassende Übung von Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Gleichgewicht und vielem mehr. Vom Training her interessiere ich mich insbesondere für Kata.“

Wolfgang Brecher - 1. DAN

Unbenannt

Wolfgang Brecher, 1. Dan, Karate seit 2009

Karate ist für mich Philosophie, Sport, Gesunderhaltung, gemeinsames Training mit Gleichgesinnten und natürlich Spaß. Als Trainer versuche ich, diese Werte auch an unsere Schüler zu vermitteln. Beim Training wird alles andere ausgeblendet, man konzentriert sich nur auf Karate und den Anspruch, sich ständig zu verbessern. Kihon, Kata, Kumite, die 3 Säulen des Karate, sorgen für Abwechslung und eine gleichmäßige Entwicklung. Sie sind die Grundlage unseres Trainings. Besonders gefallen mir unsere wöchentlichen Kata-Specials. Als zusätzliche Einheit kann sich so jeder gezielt in diesem Bereich verbessern.

Frank Fell-Bosenbeck - 3. DAN

Unbenannt

Frank Fell-Bosenbeck, 3. DAN, Jahrgang 1962, B-Trainer und B-Prüfer im DKV, Leiter der Sparte Karate-do in der Sportgruppe des ZDF, Karate seit 1977, spezialisiert auf Wiedereinsteiger und Gesundheit orientiertes Training.

Sein Motto: Sage was Du tust und tu es auch!

Frank Wagner - 1. DAN

Unbenannt

Frank Wagner – Jahrgang 1965
Seit 1983 bin ich leidenschaftlich bei Karate dabei!
Karate hat mich gefesselt… das ist mein Sport 🙂