Training

Die zentrale Basis unseres Vereinslebens bildet das regelmäßige Karatetraining. Hierbei werden erfahrene Karate-Trainer eingesetzt, die sich engagiert um ihre Schüler und deren Weiterentwicklung kümmern. Dabei erwarten wir von unseren Trainern nicht nur, dass sie einmal erworbenes Wissen und Fertigkeiten weitergeben, sondern vielmehr auch, dass sie selbst aktiv trainieren, immer wieder Lehrgänge besuchen und damit „dran bleiben“, nicht zuletzt auch, um so als Vorbild für ihre Schüler zu fungieren.

Im Training gilt es, konzentriert und diszipliniert an der eigenen Karatetechnik und damit auch an sich selbst zu arbeiten. Schwitzen hierbei gehört selbstverständlich dazu. Doch es darf und soll auch immer wieder mal gelacht werden, denn Karate soll letztlich auch Freude bereiten und Spaß machen.